Kontakt
Ihr Fachhändler

Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung vor Ort?
Heinfried Herrmann und das Team von electroplus Herrmann helfen Ihnen gerne weiter!

Jetzt anrufenJetzt zum Fachhändler!Beratungstermin vereinbaren

Schlag­mahl­werke von electroplus Herrmann aus Völklingen

Die ideale Wahl für aroma­tischen Filter­kaffee.

Wer die Wasser­temperatur und die Kontakt­zeit beim Filtern eines Kaffees durch Pour Over selbst be­stimmt, kann mit frisch gemah­lenem Kaffee noch einen oben drauf setzen. Aber auch alle Filter­kaffee-Lieb­haber, die sich die Hand­arbeit lieber schen­ken, können mit einem Schlag­mahl­werk noch einiges aus ihren Boh­nen heraus­holen.

Kaffeemühlen mit Schlagmahlwerk

Schlagmahl­werke: Ein­fach günstig

Der Duft von frisch gemah­lenem Kaffee ist un­wider­steh­lich, ganz unab­hängig von der Art des Mahl­werkes. Wenn es aber auf ein un­schlag­bares Preis-Leistungs­verhält­nis an­kommt, sind elek­trische Kaffee­mühlen mit Schlag­mahl­werk die Option der Wahl. Bei einem Schlag­mahl­werk werden die Boh­nen mit den zwei rotie­renden Schlag­messern aus Edel­stahl weniger gemah­len als tat­säch­lich zer­schla­gen. Eine Ein­stellung des Mahl­grades ist jedoch nur selten mög­lich, je feiner das Mahl­gut sein soll, desto länger müssen die Boh­nen gemah­len werden. Das Mahl­gut ist daher nicht so homo­gen, eignet sich aber hervor­ragend für den Filter­kaffee.

Wir zeigen Ihnen gerne Kaffee­mühlen mit Schlag­mahl­werk!

Wir empfehlen folgende Schlag­mahl­werke

CLOER
CLOER Kaffeemühle 7579 für 50g Kaffeebohnen 150Wat
Kaffeemühle mit Schlagmesser 7579
CLOER
CLOER Kaffeemühle 7589 200Watt schwarz/Edelstahl
Elektrische Kaffeemühle 7589
CLOER
CLOER 7419 Kaffee- und Gewürzmühle
Kaffee- und Gewürzmühle 7419

Schon gewusst?

Je länger die Bohnen gemah­len werden, desto größer ist die ent­stehen­de Rei­bungs­wärme bei einem Schlag­mahl­werk. Da die Rei­bungs­wärme das Aroma der Kaffee­bohnen ver­ändert, sind Kaffee­mühlen mit Schlag­mahl­werk nur bedingt für espresso­feines Mahl­gut taug­lich.